Wiesenpower! Ran an die Streuobstwiese Die Streuobst-Initiative startete die Aktion "Wiesenpower" für Modell- Gemeinden, die sich mit ihren Vereinen für eine fachgerechte Pflege der Streuobstwiesen einsetzen.

Fünf Kommunen waren dabei: Nagold, Haiterbach, Tiefenbronn, Gechingen und Wiernsheim. Hier wurden über drei Jahre hinweg umfangreiche Aktionen zum Thema Streuobst durchgeführt: die Obstbaumpflege einer gemeindeeigenen Wiese, Kinderaktionen mit örtlichen Schulen und Kindergärten oder auch Baumpflanz-Events.

Die Modell- Gemeinden unterstützen unsere Arbeit am Erhalt der Streuobstwiesen, sei es durch Einsatz unserer Produkte oder auch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Die kooperierenden Vereine stehen voll hinter dem Projekt und leisten ehrenamtliche Arbeit. Eine nähere Beschreibung finden Sie im beiliegenden Flyer. 



BESSER ALS IM MÄRCHEN.